Exklusive Erlebnisse, um Aragón zu bereisen und seine Kultur zu entdecken
Art Aragón bietet exklusive Erlebnisse, um Aragón kennenzulernen und dabei seine Kultur zu genießen, während man einheimische Geschmacksrichtungen mit einer Expertin in Tourismus und Kunstgeschichte verkostet.
Durch wunderschöne Landschaften spazieren, Sehenswürdigkeiten besichtigen und die besten Orte besuchen, um Weine, Öle, Schinken, Käse oder typisches Gebäck zu probieren. Die Besichtigungen werden privat durchgeführt und von einer spezialisierten zweisprachigen Reiseführerin begleitet, und können den Interessen der Passagiere angepasst werden.
Als Idee, hier einige mögliche Routen:
Albarracín entdecken
Eines der faszinierendsten Dörfer Spaniens, seit 1961 zum Nationaldenkmal erklärt, in einer unglaublichen natürlichen Umgebung gelegen, in der Nähe des Naturschutzgebiets Pinares de Rodeno. Hervorzuheben sind seine mittelalterliche Stadtmauer und die glänzenden Ecken der Altstadt, wo Besucher gerne durch die engen, charmanten Gassen spazieren und die ausgezeichnete Gastronomie genießen können.
Der Besuch kann mit einer Verkostung von handwerklich hergestellten Käsesorten und ökologischen Gourmetprodukten kombiniert werden.
Von Teruel nach Albarracín
Ein Eintauchen in die mittelalterliche Welt, das Genießen der Mudéjar-Kunst von Teruel, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, das Erkunden von bezaubernden Dörfern wie Albarracín, das Bewundern unglaublicher Landschaften, das Kennenlernen seiner Geschichte und der levantinischen Höhlenmalereien.
Ein unvergesslicher Ausflug, begleitet von den besten Verkostungen köstlicher, handwerklicher Käsesorten, Weine, lokaler Schinken und anderer exquisiter gastronomischer Optionen.
Den Matarraña genießen
Unglaubliche Landschaften und bezaubernde Dörfer, mit einem einzigartigen, anerkannten monumentalen Erbe. Die Region Matarraña bietet unzählige Spaziergänge, bei denen Sie die älteste levantinische Höhlenmalerei und iberische Kultur entdecken können, wunderschöne Routen für Wanderungen und sportliche Aktivitäten in Kontakt mit der Natur, während Sie ihre erstklassige lokale Gastronomie genießen.
Ein ausgezeichneter Ausflug mit viel Charme, Natur und ein fantastisches architektonisches Erbe zu entdecken.
Durch das „Weinland der Steine“ reisen
Das Land der Herkunftsbezeichnung „D.O. Cariñena“ beherbergt die Route des „Weins der Steine“. Es handelt sich um eine der ältesten Herkunftsbezeichnungen in Aragonien mit einer langen historischen Tradition.
Aragoniens Mudéjar-Kunst, bunte Kirchtürme mit glasierten Keramiken, traditionelle Töpfereiproduktion und barocke Dekorationen prägen die charmanten Dörfer, die stolz auf ihre Weinindustrie sind und sich mit ihrem kulturellen Erbe in Verbindung mit dieser Tätigkeit identifizieren. Auf dieser Route durchquert man malerische Dörfer, darunter Muel, mit seinem römischen Damm aus dem I. Jahrhundert n. Chr. und seiner renommierten Keramikproduktion, und man kann an einer Weinverkostung in einem Weingut oder an einer Verkostungsmahlzeit in einem modernen Restaurant in der Region teilnehmen.
Zaragoza entdecken
Durch diese beeindruckende Stadt mit so viel Geschichte und Vielfalt an künstlerischen Stilen schlendern, von römischen, muslimischen, Renaissance- bis hin zum Modernismus zurückverfolgen, während Sie typische Aromen in einigen der renommiertesten und traditionellsten Läden genießen, begleitet von einer Expertin.
Erleben Sie einen unvergesslichen Tag, indem Sie wertvolle Informationen sammeln, und delikate Tapas, erlesene Weine und exquisite Schokoladen probieren.
Durch die „Garnacha-Route“
Diese wunderschöne Region in Aragonien, am Fuße der Sierra del Moncayo gelegen, ist bekannt für ihre Olivenölproduktion und beherbergt die Weine der „Garnacha-Route“, die ihren Namen der Herkunftsbezeichnung „D. O. Campo de Borja“ tragen.
Die Gegend bietet viele Sehenswürdigkeiten: von Weinbergen und Weingütern, wo Verkostungen von Weinen aus der traditionellen Garnacha-Traube produziert werden, bis zum Kloster Veruela, dem ersten Zisterzienserkloster in Aragonien, das im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Ebenso sehenswert ist die beindruckende Stadt Tarazona mit ihrer imposanten Kathedrale, ihrer alten jüdischen Gemeinde und dem Bischofspalast im Renaissancestil.
Eine Besichtigung der kleinen Stadt Magallón, deren historisches Stadtzentrum Spuren ihrer muslimischen und jüdischen Geschichte birgt, und wo sich Weinkeller befinden, kann natürlich auch organisiert werden.
Ganz viel zu entdecken und alles nicht weit weg von Saragossa entfernt.
Daroca genießen
Umgeben von einer drei Kilometer langen imposanten mittelalterlichen Stadtmauer, bringt die Stadt Daroca den Besucher in ein malerisches mittelalterliches Layout mit islamischen Überresten.
Daroca wurde von den Muslimen gegründet und im Jahr 1120 von den christlichen Truppen unter Alfonso I. zurückerobert. Diese Stadt beherbergt zwei der ältesten Beispiele für Mudéjar-Bauwerke, zusammen mit Adelsvillen wie die „Casa de los Lunas“, ein treues Beispiel für zivile Mudéjar Architektur.
Die Tour kann mit Verkostungen typischer Gastronomie und lokaler Weine kombiniert werden.
Verkostungen durch La Hoya de Huesca
Besichtigung und Verkostung in einem Boutique-Weingut in den Vorpyrenäen von Huesca, wo die autochthonen Weinberge mit den Sorten Syrah, Merlot, Tempranillo, Garnacha, Viognier und Parraleta angebaut werden.
Es entsteht die Möglichkeit, die unvergessliche Besichtigung der Burg von Loarre zu unternehmen, die am besten erhaltene romanische Festung Europas, gegründet im 11. Jahrhundert vom König Sancho III der Große. Oder ein Besuch im CDAN Kunst-Natur Museum, dessen tolles modernes Gebäude vom renommierten spanischen Architekt Rafael Moneo entworfen wurde, wäre auch eine tolle Erfahrung.
Farben und Aromen aus Huesca
Die Provinz von Huesca ist von Natur umgeben, mit beeindruckenden Berglandschaften, zusammen mit historischen Dörfern, die reich an romanischer Kunst sind und viele auch zu einem wichtigen Abschnitt des Jakobswebs gehören.
Diese Provinz bietet ihren Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, sei es für Abenteuersportarten, Bergwanderungen, Pilgerreisen, Vogelbeobachtung oder einfach nur zur Entspannung und um ihre ausgezeichnete Vielfalt an Gastronomie zu genießen: Gourmet-lokale Küche, Weine, Käse, Schokolade, Öle und köstliches Gebäck aus handwerklicher Herstellung.
Das Somontano entdecken
In den Vorpyrenäen befindet sich die Region Somontano, die ihren Namen von ihren renommierten Weinen trägt. Der Naturpark Sierra y Cañones de Guara mit ihren faszinierenden geologischen Formationen bieten ein wahres Paradies für Liebhaber dieser attraktiven Dörfer mit Höhlenmalereien, Geschichte, Abenteuersportarten und natürlich guter Gastronomie.
Man kann das prächtige und denkmalgeschützte mittelalterliche Dorf Alquezar erkunden, mit seiner historischen Stiftskirche Santa María la Mayor, oder auch die „Ruta de las Pasarelas“ unternehmen, ein toller Bergweg durch die idyllischen geformten Schluchten des Vero Flusses.
Und ganz in der Nähe, kann man natürlich noch Weingüter der Herkunftsbezeichnung „D.O. Somontano“ besichtigen, oder Dörfer wie Radiquero mit traditionellen Käsereien oder Bierge mit handwerklichen Olivenöl-Mühlen besuchen und Verkostungen organisieren.
Wenn Sie mehr über unsere Erlebnisse erfahren möchten, spezielle Anfragen haben oder Reiseempfehlungen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihr bestes Erlebnis gestalten!


















































